Ramada Khao Lak Resort - Explore Khao Lak & Beyond Ramada Khao Lak Resort - Explore Khao Lak & Beyond
Buchen Sie Jetzt

GET DIRECTIONS

Location not found.

Entdecken Sie Khao Lak & Umgebung

Bei einem Aufenthalt in Khao Lak gibt es gibt so viel zu sehen und zu tun! Dieses Paradies für Naturliebhaber bietet zahlreiche Abenteuer zu Land und zu Wasser. Atemberaubende Inseln und abenteuerliche Nationalparks sind in kürzester Zeit erreichbar.

In Khao Lak gibt es mehrere Nationalparks, in denen die Natur und Tierwelt für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Wandern Sie durch den Dschungel, probieren Sie Wildwasser-Rafting oder unternehmen Sie einen Ausflug in die lokale Altstadt von Takua Pa und zu den Märkten.

Ramada Khao Lak

Die Similan, Tachai und Surin Inseln

Khao Lak ist der wichtigste Hafen für Bootsausflüge zu den Similan Inseln. Dieses spektakuläre Archipel in der Andamanensee verfügt über neun Inseln, die von riesigen Granitfelsformationen, Pulver weichem weißen Sand und erstaunliche Farben im klaren blauen Wasser. Dies ist ein beliebtes Ziel für einen Tagesausflug, Sightseeing und Schnorcheln sowie Tauchen, oder Tauch Safaris über mehrere Tage. Etwas weiter auf das Meer hinaus, können Sie die Tachai Insel und Surin Inseln entdecken die sind genauso atemberaubend und viel weniger überfüllt.

Ramada Khao Lak

Phang Nga Bucht

Eine Reise nach Khao Lak ist nicht komplett ohne die mystische Phang Nga Bucht zu erleben. Nehmen Sie ein traditionelles Longtail-Boot, Kanu oder ein Schnellboot und erkunden Sie die Mangrovenwälder und das smaragdgrüne Wasser, übersät mit Kalksteinfelsen. Diese vertikalen Felsformationen verstecken spektakuläre Lagunen und Buchten. Entdecken Sie den 007 Filmstandort vom „Der Mann mit dem goldenen Colt“ auch bekannt als James Bond Island und wandern durch ein Meeres-Zigeuner Dorf völlig auf Stelzen gebaut.

Ramada Khao Lak

Golfplätze

Sie brauchen nicht ein Golf-Profi zu sein, um einen Besuch in einem der atemberaubende Golfplätze zu schätzen zu wissen. Die Tublamu Navy Golf Course erstreckt sich bis zum Strand mit herrlichem Meerblick, während der neuere Katathong Golf Platz auf allen Seiten von majestätischen Bergen mit Flüssen und Seen im ganzen grünen Kurs umgeben ist. Über die Sarasin Brücke in Phuket gibt es noch weitere Kurse zu genießen, wie Blue Canyon Golfplätze in Mai Khao und Mission Hills Phuket Golf Course, die auch im Norden von Phuket sind.

Ramada Khao Lak

Khao Lak Lam Ru National Park

Umgeben von üppigen Granitbergen, immergrüne Wälder und versteckte Strände, Khao Lak Lam Ru Nationalpark ist voller Wildtiere und hat eine große Vielfalt an Flora und Fauna. Die Besucher können den Park für eine Gebühr von 200 THB betreten und durch den Dschungel wandern, die herrlich einsamen Strände und eine Reihe von Wasserfällen entdecken. Ein wunderbares Erlebnis für Naturliebhaber.

Ramada Khao Lak

The little Amazon Takuapa

Entdecken Sie einen erstaunliche Banyan Tree Dschungel nahe des Takua Pa Flusses auf einer geführten Kanutour von Little Amazon. Die Tour dauert etwa eine Stunde und fährt durch die Bäume die über 100 Jahre alt sind in etwa rund 12 Hektar Dschungel. Gehen Sie auf Tuchfühlung mit der Natur und mit etwas Glück werden Sie Schlangen, exotische Vögel, Früchte, Orchideen, Fische und Krebse sehen..

Ramada Khao Lak

Wildwasser Rafting und Elefanten Trek

Machen Sie einen Ausflug in den tropischen Regenwäldern von Phang Nga mit einem Tag von Wildwasser-Rafting und Elefanten-Trekking. Die Flüsse sind in ihrem vollen Zügen während der grünen Saison so das diese Aktivität noch spannender wird, aber dieser Spaß Tag kann das ganze Jahr über genossen werden. Bei einem geführten Elefantentreck können Sie sich entspannen und in der atemberaubenden Aussicht auf den Dschungel, und je nach Tour die Sie nehmen, können Sie auch ein erfrischendes Bad in einem Wasserfall genießen.

Ramada Khao Lak

Takuapa Altstadt

Der Takuapa Bezirk in Phang Nga boomte bis vor einem Jahrhundert während der Zinnbergbau Ära. Der vergangene Reichtum kann in dem historischen Viertel der Stadt gesehen werden, die ca. 7 km von der Stadt entfernt ist. Das verschlafene Takuapa wird oft von ausländischen Touristen übersehen, bietet dennoch eine lohnende Erfahrung, die alten chinesisch-portugiesischen Geschäftshäuser, chinesische Schreine und Teehäuser sind zu sehen. Der Sonntag ist ein Highlight, wenn der lokale Straßenmarkt öffnet und lokale Lebensmittel und Kunsthandwerk verkauft wird.

Ramada Khao Lak

Bang Niang Markt

Eine gute Möglichkeit die lokale Kultur zu erleben, ist ein Spaziergang rund um in den lokalen Märkten zu unternehmen. Bang Niang befindet sich etwa 3 km vom Zentrum von Khao Lak, hat einen großen Open-Air-Markt dreimal pro Woche. Der Markt ist ein großer Anziehungspunkt von Einheimischen und Touristen, Anbieter alle Arten von Produkten am Montag, Mittwoch und Samstag nachmittags zu verkaufen. Versuchen Sie frisches Obst und Delikatessen und holen ein paar Schnäppchen und Andenken mit, oder einfach nur bummeln und das Ambiente des lokalen Lebens in Khao Lak genießen.

Ramada Khao Lak Resort - Erkunden Khao Lak & BeyondRamada Khao Lak Resort - Erkunden Khao Lak & Beyond
Book Now

GET DIRECTIONS

Location not found.

Erkunden Khao Lak & Beyond

There is so much to see and do while staying in Khao Lak! This nature lover's paradise offers numerous adventures both on land and at sea with stunning islands and thriving coral reefs just minutes away. Khao Lak is home to several national parks where nature and wildlife is preserved for future generations to enjoy. Trek in the jungle, try white water rafting or take a trip to the local Old Town and markets and soak up the rich local culture of Southern Thailand.

The Similan, Tachai and Surin Islands

Khao Lak is the main port for boat trips to the Similan Islands. This spectacular archipelago in the Andaman Sea features nine islands characterized by huge granite rock formations, powder soft white sand and amazing hues of clear azure waters. This is a popular destination for day trip sightseeing and snorkeling trips as well as diving, and live aboard trips. A little further out to sea, you can discover Tachai Island and Surin Islands that are just as stunning and much less crowded.

Phang Nga Bay

A trip to Khao Lak is not complete without experiencing the mystical Phang Nga Bay. Take a traditional long tail boat, canoe or speedboat and explore the mangrove forests and emerald green waters dotted with jutting limestone cliffs. These vertical rock formations hide spectacular lagoons and coves. Explore the 007 film location known as James Bond Island and wander through a sea gypsy village built entirely on stilts.

Golf Courses

You don't need to be a golfing pro to appreciate a visit to one of Khao Lak's stunning golf courses. The Tublamu Navy Golf Course stretches down to the beachfront offering amazing sea views while the newer Katathong Golf Course is surrounded on all sides by majestic mountains with rivers and lakes throughout the lush green course. Over Sarasin's Bridge in Phuket there are yet more courses to enjoy, such as Blue Canyon Golf Courses in Mai Khao and Mission Hills Phuket Golf Course which is also in the north of Phuket.

Khao Lak Lam Ru National Park

Encompassing lush granite mountains, evergreen forests and hidden beaches, Khao Lak Lam Ru National Park is brimming with wildlife and a wide variety of flora and fauna. Visitors can access the park for a fee of 200THB and hike through the jungle trails to discover the gorgeous deserted beaches and a number of waterfalls. A wonderful adventure for nature lover's.

The Little Amazon Takuapa

Explore an amazing Banyan Tree jungle close to the Takua Pa River on a guided canoe tour from Little Amazon. The tour takes around one hour and travels through some 12 acres of jungle amongst trees that are over 100 years old. Get up close with nature and with a bit of luck you will see snakes, exotic birds, fruits, orchids, fish and crabs.

White Water Rafting & Elephant Trekking

Make a splash in the tropical rainforests of Phang Nga with a day of white water rafting and elephant trekking. The rivers are at their fullest during the green season making this activity even more exciting, but this fun day can be enjoyed all year round. A guided elephant trek lets you relax and take in the awesome views of the jungle, and depending on the tour you take, you can also stop off and enjoy a swim at a waterfall.

Takuapa Old Town

Takuapa district in Phang Nga was booming during the tin mining era around a century ago. A mark of its past wealth can be seen in the historic quarter of the town, which is about 7km from the main town. This sleepy part of Takuapa is often overlooked by foreign tourists, yet offers a rewarding experience to see the old Sino-Portuguese shop houses, Chinese shrines and tea houses. Sunday is a highlight when the local street market opens to sell local food and handicrafts.

Bang Niang Market

A great way to experience the local culture is to take a stroll around the local markets. Bang Niang, located around 3km from the center of Khao Lak, has a large open air market three times a week. The market is a big draw from both locals and tourists as vendors sell all kinds of products on Monday, Wednesday and Saturday afternoons. Try fresh local fruits and delicacies and pick up a few bargain souvenirs from gifts to clothing. Or simply stroll around and enjoy the ambiance of local life in Khao Lak.